Coaching für Individuals – wie du mit Stärken-Coaching deine persönlichen Herausforderungen meisterst

Wann ist Stärken-Coaching sinnvoll?

Auf jedem Lebensweg gibt es Kreuzungen. Wenn wir dort angelangt sind, stellt sich die Frage: wohin soll es nun gehen? Und oft haben wir es nicht bewusst gewählt, an einem Scheideweg zu stehen. Dann ist es besonders schwer, eine Entscheidung zu treffen.

Auf deinem ganz eigenen Lebensweg hilft dir Stärken-Coaching dann, wenn du an einer Kreuzung stehst. Einer Herausforderung ins Auge blickst: ob privat oder beruflich… Stärken-Coaching holt dich ab, wo du bist und gibt dir Wegweiser für die nächsten Schritte.

♦ du verstehst, was dich aufgrund deiner Stärken in der Situation ganz persönlich heraus fordert

♦ du erkennst, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen und den nächsten Schritt zu gehen

♦ du erhältst Sicherheit, wie dein Ziel aussehen soll und wie du den Weg bestmöglich für dich gestaltest

Foto Max Saeling

Wann ist Stärken-Coaching erfolgreich?

Als Stärken-Coach bin ich deine Bergführerin:

Ich kenne den Weg, weil ich ihn schon einmal gegangen bin. Ich halte den Raum, damit du sicher an Klippen vorbei gehst. Ich wähle den Pfad passend zu deinem Ziel und bin an deiner Seite, weil es zu zweit sicherer ist.

Dabei ist gegenseitiges Vertrauen die Basis: wenn der Mensch passt, bringt er dich weiter. Denn Stärken-Coaching lebt von einer starken Beziehung.

Den Weg selbst gehst du, weil du ihn gehen willst. Jeden einzelnen Schritt bis zum Ziel. Diese Verantwortung trägst du für deinen Prozess und sie ist der Schlüssel zu deinem Erfolg. Mein Beitrag ist es, dich auf deinem Weg zu stärken, dass du diese Verantwortung mit Leichtigkeit übernimmst.

Welches Coaching passt zu mir?

Das hängt ganz davon ab, wo du auf deinem Lebensweg gerade stehst, was dich heraus fordert und was dein Ziel ist. Das heißt nicht, dass du auf all diese Fragen bereits eine Antwort haben musst, wenn du das Coaching beginnst.

Stärken-Coaching ist eine Art Coaching, die nicht ein spezielles Problem löst. Die eigenen Stärken zu kennen ist vielmehr wie ein Kompass, der dir auf deinem Weg die Richtung weist – egal, wo du bist und wohin du willst. Erfolgreich im Leben sind nachweislich diejenigen, die sich selbst am besten kennen und ihre Eigenschaften bestmöglich einzusetzen wissen.

Und übrigens – viel wichtiger, als die Methode ist immer der Mensch:

♦ Ist dir dein Coach sympathisch?

♦ Kannst du dem Menschen vertrauen?

♦ Willst du ihn als Wegbegleiter auf der nächsten Etappe an deiner Seite haben?

Wie funktioniert Stärken-Coaching für Indivdiuals?

Im kostenfreien und unverbindlichen Vorgespräch gibst du mir einen ersten Einblick in deine aktuelle Welt: über deine Herausforderung und die Situation, in der du gerade bist. Gemeinsam schauen wir dann, wie ein Ziel aussehen könnte und ob wir für den Weg dorthin zusammen passen.

Im zweiten Schritt durchläufst du eine professionelle Stärkenanalyse und wir besprechen in der Tiefe, welche Eigenschaften du von Natur aus mitbringst. Je besser du dich selbst verstehst und erkennst, was du brauchst oder was dir „gegen den Strich“ geht, desto klarer wird es, auf welchem Weg du deine Herausforderung meisterst.

Du möchtest mehr über das Online-Coaching-Programm wissen?

 

Trage dich für meinen Newsletter ein und sei unter den ersten, die davon mehr erfahren!

Vielen Dank! Bitte gehe jetzt in dein E-Mail-Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen und abzuschließen.