Über-Leben in der Oberstufe...

OMG – Wie soll ich das schaffen?

Die Oberstufe ist eine intensive Zeit: viele Tests und Klausuren stehen an und zum ersten Mal zählen sie so richtig. Habe ich die richtigen Kurse gewählt? Werde ich meine Freunde in den Kursen zur Seite haben? Schaffe ich das alles? Und kann ich das so gut, dass ich mir keine Chance für die Zukunft verbaue? Hoffentlich mache ich meine Eltern stolz… Hoffentlich versage ich nicht. Hoffentlich habe ich auch noch Freizeit. Zeit für meine Freunde, einfach zum Abhängen und reden. Was soll ich bloß später mal werden? …

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor?

Dann bist du hier genau richtig. Denn du bist mit diesem Gedankenkarussel nicht allein. All diesen Gedanken, die dich schon in den Wahnsinn treiben, noch bevor du überhaupt in die Oberstufe gestartet bist. Und die sich einfach nicht vertreiben lassen wollen – egal, wie sehr du dich dagegen wehrst.

Was ist da los in deinem Kopf?

Ganz einfach. Du verlässt dein gewohntes, sicheres Leben. Zumindest fühlt sich das so an: alles, was du bisher gemacht hast, war weniger wichtig. Jetzt geht es um deinen Abschluss. Und der entscheidet über deine beruflichen Chancen. Und die entscheiden über deinen Lebensweg. Es geht also nicht um Schule. Es geht um dein LEBEN. Wow, und das ist das Wichtigste, das du hast. Dein größtes Geschenk. Zeit auf dieser Erde, um zu leben und Erfahrungen zu machen.

Und bestimmt hoffst du, dass diese Zeit für dich eine glückliche und leichte Zeit wird. Bestimmt willst du in deinem Leben jede Menge Spaß haben. Und wunderschöne Erfahrungen sammeln.

Du willst einfach glücklich sein? Und genau das hast du verdient!

Mit all den Gedanken im Kopf und mit dem Gefühl, das alles nicht zu schaffen wird das allerdings schwierig… Denn diese Gedanken ziehen dich immer wieder runter. Und deine Zweifel nehmen dir deine Leichtigkeit. Das ist völlig normal.

Aber es geht auch anders. Denn du kannst lernen, deine Gedanken zu beeinflussen. Und wenn du das kannst, bestimmst du auch, wie du dich fühlst. Und wie du dich fühlst bestimmt, wie dein Leben sich anfühlt. Kurz gesagt, du kannst lernen, wie du dir ein glückliches Leben erschaffst und entspannt mit Herausforderungen umgehst.

machdichgross ist ein Programm, das dir in 4 Modulen alles vermittelt, was du dazu brauchst. Wie wäre es, zur Abwechslung mal was für dein Leben zu lernen, und nicht für die Schule?

Das sagen meine Teilnehmerinnen…

“Du hast mich mit deinen aufmunternden Worten motiviert und mir Hoffnung gegeben, mein Ziel zu erreichen.”

Maren

Schülerin, 15 Jahre

“Ich bin sehr froh, die Zeit mit dir als Mensch verbracht zu haben. Deine Offenheit und dein ernstgemeintes Interesse gegenüber uns und unseren Anliegen hat mich sehr berührt und zudem geholfen. Du machst wirklich eine tolle Arbeit.”

Lea

Schülerin, 16 Jahre

“Ich hätte nicht gedacht, dass man durch ein wenig Nachdenken so viel über sich und seine Werte herausfinden kann. Denn wenn man sich kennt und sich dessen bewusst ist, fallen einem viele Entscheidungen bestimmt leichter. Das hat mir gut gefallen!”

Anna

Schülerin, 16 Jahre

Was sollte ich noch wissen?

selbstvertrauen
}

Wann starten wir?

machdichgross startet mit Modul 3 im September. Die Treffen sind ca. 14-tägig, jedes Modul umfasst 8 Termine zu je 90 Minuten.

  • du kannst von überall aus dabei sein
  • die Zeiten sind kompatibel mit dem Stundenplan
  • du entscheidest für jedes Modul neu, ob du dabei bist
  • wir sehen uns regelmäßig, etwa alle 2 Wochen
l

Infos für die Eltern

Alle 4 Module sind als Paket oder separat buchbar.

Preis:
Module 1, 3, 4 jeweils € 349,-.
Modul 2 € 425,- (Tool inkl.)
Die Teilnahme am Programm setzt Ihre Zustimmung zur Nutzung von Zoom (keine Aufzeichnung!), WhatsApp und dem Clifton Strengths (nur Modul 2) voraus.

Was erwartet mich?

Dich erwartet…

  • eine unterstützende online-Community, die auf demselben Weg ist, wie du,
  • du erhältst du jede Woche einen Impuls in der WhatsApp-Gruppe, der dich im jeweiligen Thema unterstützt,
  • du kannst jederzeit deine Fragen in der Gruppe stellen,
  • du wirst respektiert, wie du bist, das Motto ist “alles kann, nichts muss”,
  • mein offenes Herz und mein aufrichtiges Versprechen, für dich immer mein Bestes zu geben.

Wer ist der Mensch hinter machdichgross?

machdichgross

Ich bin Caroline,

strukturiert im Kopf und mit dem Herzen verbunden.

Ich liebe das persönliche Wachstum und brenne dafür, mit Menschen ihre Stärken zu entdecken. Na 15 Jahren im Schuldienst, zuletzt als Führungskraft, war ich es leid, zu beurteilen und an den Schwächen zu arbeiten. Denn Menschen wachsen an ihren Stärken und durch echte Anerkennung.

Meine Zauberkraft ist mein Gespür für das, was dich besonders macht und ich tauche gerne tief – denn dort erschaffst du dir das Leben, das zu deinen Stärken passt.

Meine Angebote sind echte Handarbeit, maßgeschneidert und einzigartig – weil du genau das Coaching verdienst, das zu dir passt.

FAQ – frequently asked questions

Ist machdichgross für alle geeignet?

Definitv nein- es gibt 2 Ausschlussgründe:
– Wenn du keine Lust darauf hast, an dir selbst zu arbeiten und dein Glück in die Hand zu nehmen, empfehle ich dir eine andere Beschäftigung smile
– Und solltest du eine psychologische/psychiatrische Diagnose bekommen haben, ist ein(e) Therapeut(in) die Person mit der du arbeiten solltest – dafür bin ich nicht ausgebildet!

Kann ich mich einfach anmelden?

Wenn du volljährig bist, ja. Ansonsten müssen deine Eltern dich anmelden.

Ist machdichgross für alle geeignet?

Definitv nein- es gibt 2 Ausschlussgründe:
– Wenn du keine Lust darauf hast, an dir selbst zu arbeiten und dein Glück in die Hand zu nehmen, empfehle ich dir eine andere Beschäftigung smile
– Und solltest du eine psychologische/psychiatrische Diagnose bekommen haben, ist ein(e) Therapeut(in) die Person mit der du arbeiten solltest – dafür bin ich nicht ausgebildet!

Muss ich in der Gruppe vor anderen was sagen?

Wir können uns nur öffnen, wenn wir uns safe fühlen. Deshalb ist die Gruppe dein safe space.
Du entscheidest, was du teilst und was nicht. Du teilst, wenn du bereit bist. “Alles kann, nichts muss” gilt immer!

Was, wenn ich mal nicht dabei sein kann?

Kein Problem, das ist doch normal!

Aus rechtlichen Gründen gibt es keine Aufzeichnung der Treffen. Das bedeutet nicht, dass du auf alle Inhalte verzichten musst, denn es wird zu jedem Thema ein Skript/Workbook geben!

Ich wäre so gerne dabei, aber es ist für meine Familie zu teuer...

Ich stelel in jedem Programm Plätze mit einem “Sozialpreis” zur Verfügung. Das ist ein Herzensangebot für Menschen, wie dich – denn ich will nicht, dass du ausgeschlossen bist. Bitte finde den Mut, mich darauf anzusprechen, damit wir einen Weg finden, wie du dabei sein kannst! Ich freue mich auf dich smile

Feedback

“Was du mir vor 2 Jahren gezeigt hast, hilft mir immer noch! Das ist wie Therapie. Wenn es mir nicht gut geht, mache ich die Übungen. Gestern morgen zum Beispiel, das hilft voll gut.”

Paula

Schülerin

Du möchtest mehr über das Online-Coaching-Programm wissen?

 

Trage dich für meinen Newsletter ein und sei unter den ersten, die davon mehr erfahren!

Vielen Dank! Bitte gehe jetzt in dein E-Mail-Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen und abzuschließen.